UNSERE PHILOSOPHIE

Für uns gibt es nichts schöneres als einen Hund an der Seite, der mit uns durch Dick und Dünn geht.  

Der Golden Retriever ist für uns der perfekte Familienhund und wir haben uns entschlossen zu züchten, weil diese Rasse für uns die tollste der Welt ist. Wir feuen uns schon so darauf, die  Welpen von Tag eins an zu erleben und ihnen die Welt zu zeigen. 

Damit unsere  Welpeneltern ein ganzes Hundeleben Freude an möglichst gesunden und vitalen Familienmitgliedern haben, verpaaren wir nur gesundheitlich einwandfreie Tiere. Ein 100%ige Garantie gibt es zwar auch dann nicht, aber so schließen wir die typischen Erbkrankheiten im Voraus aus und minimieren das Risiko auf erblich bedingte degenerative Erkrankungen - so weit es uns möglich ist.

Unsere Welpen

Unsere Welpen wachsen im Haus auf und leben die ersten vier Wochen in ihrer Wurfkiste im Wohnzimmer. 

Später wird ihr Auslauf erweitert und bietet bei schönem Wetter einen direkten Zugang zum Garten.

Sie lernen so von Anfang an Alltagsgeräusche und Umweltreize kennen. Auto fahren und das "Sauber werden" wird ebenfalls schon trainiert.

Die Gesundheitsvorsorge der Welpen ist selbstverständlich. Dazu gehört eine mehrfache Entwurmung, Impfung und das Chippen. Zudem werden die Welpen vor Abgabe nochmals von unserem Tierarzt untersucht und von einem ARCD-Zuchtwart abgenommen.

Die Welpeneltern

Uns ist es sehr wichtig, unsere Welpen in liebe- und verantwortungsvolle Hände abzugeben, die sie artgerecht fördern. 

Ein umfangreiches, persönliches Erstgespräch und ausführliches Kennenlernen ist daher unabdingbar.

Bei der Auswahl der Welpenkäufer achten wir darauf, welcher Welpencharakter am besten zu den neuen Besitzern passt. Die endgültige Entscheidung, welcher Welpe bei welcher Familie neu einzieht, werden wir daher frühestens  in der 6. Lebenswoche treffen.

Natürlich sind wir für die neuen Welpenbesitzer auch nach dem Kauf gerne da. In den ersten Wochen gibt es viele Fragen, die wir gern nach bestem Wissen beantworten. 

Auf die Welpentreffen zum Spielen und den Austausch untereinander freuen wir uns schon jetzt.

 

Unser Verein

Wir züchten im ARCD e.V. nach den dort geltenden Zuchtordung und ergänzen die notwendigen Gesundheitsprüfungen noch durch zusätzliche Gentests auf die typischen Erbkrankheiten der Rasse.

Unsere Welpen erhalten eine Ahnentafel als  Abstammungsnachweis des ARCD e.V.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.