Unsere Hunde

Hunde haben uns beide schon unser Leben lang begleitet. Ich durfte meine Kindheit und Jugend mit einer frechen, kleinen Westi-Lady verbringen und mein Mann wuchs in Begleitung eines Schäferhunds auf. 
Den Wunsch, einem Golden Retriever ein Zuhause zu schenken, konnten wir uns 2017 dann endlich erfüllen. 
Und seitdem vervollständigt Bailey unsere Familie. 

Wir sind so dankbar für dieses liebe Wesen, die mit unseren Kindern eine schier unendliche Geduld hat, 
nichts lieber tut als an unserer Seite zu sein und mit ihrem Charme jedes Herz schmelzen lässt. 

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.
(Picasso)

"Bärbel von der Eyachmühle" ist ihr eigentlicher Name. Da sich nicht alle Familienmitglieder mit diesem Namen anfreunden konnten, wurde ihre Rufname kurzerhand  in "Bailey" geändert.

Eine super Entscheidung, denn kein Name würde besser zu dieser Lady passen als die "Original Irish Cream".

Annili

Annili vom Webersberg -  das Mädchen aus dem A-Wurf, das bei uns geblieben ist und mit dem wir unsere kleine Hobbyzucht weiter ausbauen möchten. Eine quirlige kleine Hundedame, die unsere Herzen im Sturm erobert hat.

Mal schauen was die Zeit so bringt und wie sich das hübsche Mädchen weiter entwickeln wird. Unsere Familie bereichert sie jedenfalls vom ersten Tag.

Johnny

"Giovanni vom Silvalaccus" begleitete uns leider nur 10 Jahre und wir mussten ihn 2015 über den Regebogen gehen lassen.

Er war ein Schäferhund durch und durch. Freundlich, geduldig und auch im Erwachsenenalter noch immer ein großer verspielter Welpe. Gleichzeitig aber auch außerordentlich wachsam und mehr als skeptisch Fremden gegenüber.

 

 



Golden Retriever 

Seinem sanften Wesen und der Leichtführigkeit verdankt der Golden Retriever neben dem Einsatz als Jagdhund auch die Beliebtheit als Blindenführhund, Spürhund, Such- und Rettungshund. Das starke Bedürfnis dem Besitzer zu gefallen hat den Golden Retriever darüber hinaus weltweit zu einer der beliebtesten Familien-Hunderassen werden lassen.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.